Dienstag, 6. Dezember 2011

Keine Pfeile

VzVerfasst am 1.12.2011 in der JH Fao um 20:50h.

Einen Tag habe ich in Porto und am Meer bei Matosinhos verbracht. Von Matosinhos bin ich über die Douro-Mündung zurück in die Innenstadt von Porto gelaufen. Die erste Übernachtung im Hostel ließen Erinnerungen an die Pilgerherbergen wach werden und mich wach bleiben. Ich hatte leider nicht nur einen Schnarcher im Zimmer.
Da ich keinen Stress und genug Zeit haben möchte, habe ich mich entschieden, die Etappe Matosinhos-Vila do Conde vorerst auszulassen. Vielleicht kann ich sie am Ende noch nachholen.
Der heutige Tag war anstrengend. Zuerst wollte der Fahrkartenautomat in der Metrostation nur abgezähltes Geld und ich hatte nur einen 50-€-Schein. Dann machte ich mich in Vila do Conde vergeblich auf die Suche nach gelben Pfeilen. Was ich da noch nicht wusste: auf der gesamten Etappe sah ich nur einen gelben Pfeil. Während der erste Teil einfach war (immer an der Uferpromenade entlang), war der zweite Teil recht schwierig. Nur mit Kartenskizzen aus dem Internet und der GPS -Funktion meines Smartphones konnte ich dann doch den Weg nach Fao finden (mit einigen Schwierigkeiten und Umwegen). Ab hier scheint der Weg wieder markiert zu sein. Vor der JH sind gelbe Pfeile! Leider regnet es jetzt stark und ich hoffe, es hört bis morgen wieder auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du einen Kommentar hinterlassen.